Wer in Lübeck z.B. Einzelhandel, Vereine oder Restaurants finden möchte, die fair-gehandelte Produkte anbieten, der wirft einen Blick in Lübecks ersten Stadtplan, um sich zu fair-laufen.

Im Januar 2016 erschien dieser in der vierten, von der Steuerungsgruppe der Fairtrade-Stadt Lübeck

herausgegebenen Auflage.

Erstmals wurde auch die Thomas-Mann-Schule, Lübecks erste Fairtrade-School seit 2014, in diesen Plan aufgenommen.

Wir freuen uns sehr, dass man sich nun auch zu uns fair-laufen kann und mit dem Stadtplan sicher an sein Ziel kommt.

Auf der Homepage der Fairtrade-Stadt-Lübeck findet sich folgender Artikel, auch zu finden unter http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=104135

Fair-Laufen in Lübeck

Der erste Stadtplan, um sich zu „fair-laufen“, ist von der Steuerungsgruppe der Fairtrade-Stadt Lübeck zum Jahresbeginn aktualisiert worden:

In die vierte Auflage konnten weitere Unterstützer des Fairen Handels auf- genommen werden. Insgesamt sind nun über 90 Unternehmen innerhalb Lübecks enthalten, die mindestens zwei Fairtrade Produkte anbieten.

Quelle (Artikel und Bild): http://www.fairtrade-stadt-luebeck.de/fair-laufen-in-lubeck/

Quelle (Artikel und Bild): http://www.fairtrade-stadt-luebeck.de/fair-laufen-in-lubeck/

 

Ob Café oder Restaurant, Schule, Hotel, Fachgeschäft oder Einzelhandel, Kino oder Verein – der neue Stadtplan weist den Weg. Darüber hinaus sind diesem Erklärungen, wie z.B. zu Produktsiegeln zu entnehmen.

Der Stadtplan ist als Papierflyer bei ONE-Fairtrade in der Königsstraße 106 und im Weltladen in der Hüxstraße 83 oder als Download auf fairtrade-stadt-luebeck.de erhältlich. Außerdem liegt er bei allen Teilnehmern, im Welcome Center und im Rathaus aus.

Wer in der 5. Auflage aufgeführt werden möchte, wendet sich bitte per Email an: info@one-fairtrade.de

Bildquellen:

  • http://www.fairtrade-stadt-luebeck.de/wp-content/uploads/2016/01/Stadtplan-Deckblatt-4.-Auflage-Druckdatei_Neu.jpg
  • http://www.fairtrade-stadt-luebeck.de/wp-content/uploads/2016/01/Stadtplanausschnitt-4.-Auflage-Druckdatei_Neu.jpg

 

R.S.