In der Adventszeit gab`s bei uns einen Tag lang in den Pausen faire, heiße Getränke zu kaufen.

Von heißem Kaffee über heißen Kakao und Tee bis hin zu Punsch waren alle Produkt aus dem fairen Handel. (Dazu zählt für uns neben den Produkten mit dem Fairtrade-Siegel auch die Milch von der Milchtankstelle auf dem Schulweg und der Apfelsaft aus selbst gepflückten und gepressten Äpfeln.)

Als Sonderangebot gab es fairen Kaffee und faire Nussecken in Kombination und wer einen eigenen Becher mitbrachte, bezahlte 20 Cent weniger.

Die Aktion war ein voller Erfolg, da wir in der vorweihnachtlichen Zeit den fairen Handel nochmal ins Bewusstsein rufen und sogar Geld für den Fair-o-maten einnehmen konnten, der demnächst in der Schule stehen soll.

Super war in der Adventszeit auch, dass sich unser Kollegium am Aufruf beteiligte, dass die Produkte in der alljährlichen Nikolaus-Kiste möglichst Fairtrade-Produkte sein sollten. Danke allen, die da mitgemacht haben!

Auch der Schülersprecher war bei der Aktion tatkräftig dabei!
Die Planung der Aktion erfolgte in gemütlicher, fairer Runde.
Und dann wurde an die Arbeit gegangen.