Am 01.02.2017 haben wir unseren altgedienten Kollegen Gerd in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Natürlich wurde die Verabschiedungszeremonie im Lehrerzimmer begleitet mit zwei Kaffee-Automaten-Versorgungseinheiten mit unserem fair gehandelten Kaffee „Milde Mischung“ von der GEPA aus dem Eine-Welt-Laden, der auch rege im Verlauf der Veranstaltung mit anschließendem fröhlichen Beisammensein konsumiert wurde.

Gerne haben wir uns dabei erinnert an die Zusammenarbeit mit ihm im Fach Erdkunde, wobei er den Schülerinnen und Schülern in der Stufe 8 gemeinsam mit der Eine-Welt-Gruppe und mit unseren Materialien den Fairen Handel a. B. von Rosen aus fairem Handel im Gegensatz zum konventionellen Handel vorstellte.

Fair geht vor – im Handel wie im Leben – also sicherlich nicht nur bei den Rosen. Das haben dabei wohl alle Beteiligten bei seinem engagierten Unterricht begriffen.

Deshalb sagt auch die Eine-Welt-Gruppe nunmehr zu seinem Abschied:

ein herzliches „FAIR-well“ für den (Un-)Ruhestand, lieber Gerd.