Aschaffenburg, 28. Juli 2015:

Heute fand die erste Fairtrade-Aktion des P-Seminars der Oberstufe 2014-16 am Kronberg-Gymnasium statt.

Auf unserem traditionellen Bayrischen Abend, ein jährlich stattfindendes Schulfest, wurden dieses mal zur Erfrischung nicht nur Bier, sondern auch selbstgemachte, faire Cocktails angeboten.

Das P-Seminar hatte sich dabei für drei Eigenkreationen entschieden:

  • Kirsch-Bananen-Saft mit Bananenspieß
  • Alkoholfreier Pina Colada
  • Fairer, regionaler Sekt mit Holunderblütensirup, Minze und Limette

Die Cocktails waren sowohl bei Lehrern, als auch bei Eltern und Schülern gleichermaßen beliebt. Auch die informierenden Plakate zum Thema Fairtrade stießen auf reges Interesse.

Da die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Seminar-Teilnehmern sehr gut funktionierte, freuen wir uns auf alle nachfolgenden Aktionen.

Für das Fairtrade-School Team des Kronberg-Gymnasiums Aschaffenburg,

Nienke Wüst und Maike Albert

 

IMG_2608

IMG_2607

IMG_2605