© Foto by Alexandra Metzger

„Jedes Mal, wenn du Geld ausgibst, stimmst du darüber ab, welche Art von Welt du willst.“ (~Anna Lappé)

Am 07.10.2019 organisierte das P-Seminar „Faire Schule“ des Bernard-Strigel-Gymnasiums als erste Veranstaltung des neuen Schuljahres eine „Faire Pause“. Dafür wurden im Weltladen der Stadt Memmingen verschiedenste fair gehandelte Produkte erworben, wie zum Beispiel Schokoriegel, Bananen, Limo oder Gummibärchen. Zudem erklärten sich einige Schüler dazu bereit, leckeres Bananenbrot zu backen, das bei den Schülern unserer Schule besonders gut ankam. Die Produkte, die vom Verkauf übrig blieben, wurden für den von uns liebevoll genannten Fairomaten verwendet, ein Automat, der den Striglianern rund um die Uhr mit fairen Produkten zur Verfügung steht.

© Foto by Alexandra Metzger