Bei unseren Hausmeistern gibt es nun auch fair gehandelte Produkte zu kaufen. Zum Einen gibt es Pfefferminzdrops von El Puente, zum Anderen gibt es die bekannten Neapolitanerwaffeln – fair gehandelt – vom Weltpartner. Der Verkauf dieser Produkte bringt uns wieder ein Stück näher an unser Ziel, eine Fairtrade School zu werden. Wir freuen uns sehr darüber, dass auch die Hausmeister unser Vorhaben unterstützen.
Unser Einsatz die Werbetrommel zu rühren, damit wir fairtrade School werden, hat sich schon ein klein wenig gelohnt. Die Schulelternvertreter unserer Schule finden unser Ziel so toll, dass sie uns gerne unterstützen. Das erste Zeichen dafür ist schon sichtbar gewesen. Im Rahmen der Verabschiedung von 4 Lehrern unserer Schule in den wohlverdienten Ruhestand , haben die Elternvertreter als Geschenke ein paar fair gehandelte Produkte bei unserem Partner, dem Weltladen Linz/Rhein gekauft. Darüber freuten sich die beschenkten Lehrer. Wir freuten uns auch, dass uns die Eltern unterstützen und den Eltern war es eine Freude zu sehen, wie wir uns freuten. :-) Es geht immer einen Schritt weiter.