Cashless – Projekt

Auch dieses Schuljahr haben sich unsere 7. Klässler im Rahmen des Cashless-Projekts mit dem Thema Fairtrade beschäftigt. Nach einer Begrüßungsrunde durchliefen die Schüler in Kleingruppen verschiedene Stationen, um mehr über Fairtrade zu erfahren. An den einzelnen Stationen haben sie nicht nur Informationen bekommen und ihr Wissen in einem Quiz getestet, sondern wurden selbst aktiv, indem sie ihre eigenen Ideen für die Umsetzung im Schulleben sammelten. Dabei wurden einige interessante Vorschläge der Schüler diskutiert.  Bei einer Sache waren sich allerdings alle Schüler einig – Fairtrade soll eine noch größere Rolle im Schulleben spielen. Am Ende sind neben den zahlreichen Gestaltungsideen der Schüler auch kreative Produkte entstanden, wie zum Beispeil ein informatives Erklärvideo und ein Werbevideo über Fairtrade Produkte, die in unserem Remix Cafe angeboten werden.*

*Aus Datenschutzrechtlichen Gründen können diese Videos leider nicht veröffentlicht werden.