In diesem Jahr haben wir uns einige tolle Aktionen ausgedacht und werden diese in der fairen Woche umsetzen.

Unter anderem bekommen die Schülerinnen und Schüler wieder den gelben Powerriegel angeboten. Wer mag, darf den super Geschmack dieser fairen Banane testen – und wen wir überzeugen konnten, darf gerne für einen guten Zweck eine kleine Spende geben.

Neu ist der kollegiumsinterne Genussabend. Unter dem Motto “FAIRkocht” kommen wir zusammen und werden durch eine Moderatorin betreut, die mit uns schmackhafte Essen mit fairen Lebensmitteln zubereitet.

Am Fashion Fairday geben wir Klamotten ein zweites Leben. Häufig fristen noch fast unbenutzte T-Shirts, Hosen, Jacken und Pullis ein tristes Dasein irgendwo im Kleiderschrank. Es steckt viel harte Arbeit in diesen und es wäre zu schade, wenn diese nicht getragen werden. Daher initiieren wir einen Kleidermarkt, auf dem diese ausrangierten Kleidungsstücke verkauft oder getauscht werden können. Ein Teil des Erlöses wird auch hier für einen guten Zweck gespendet.