An der staatlichen Technikerschule für Ernährungs- und Versorgungsmanagemnt Kaufbeuren hat sich aufgrund unseres neuen Schulgebäudes die Faire Woche auf den 22.10.18 bis 26.10.18 verschoben.

Aber: Besser spät als Nie!

Eine Arbeitsgruppe hat sich um den Fairtrade-Stand der Schule gekümmert und die Werbetrommel gerührt. Es wurden verschieden Veränderungen vorgenommen. Das Angebot wurde erweitert und mutig neue Produkte ins Sortiment aufgenommen. Des Weiteren hat sich der Standort des Verkaufswagen deutlich gebessert, da er jetzt vor dem neuen Speisesaal plaziert ist wo allen Essensteilnehmer der Verkauf sofort ins Auge sticht.

Von der Bestellung über die Warenpräsentation bis zum Verkauf und Abrechnung hat sich die Projektgruppe mit ihrer Aufgabe identifiziert.

Während der Planungszeit sind viele Vorbereitungsarbeiten angefallen, vom Schreiben der Einladungen über Plakate gestalten bis zu Veränderungen am Verkaufswagen. Am Ende hatten wirjedoch alles zu unserer Zufreidenheit geschafft und warenauf das Ergebnis der Verkaufes gespannt.

Während unserer fairen Woche hatten wir über die gesamte Mittagszeit geöffnet und mit viel Engagement verkauft. Unseren Umsatz konnten wir deutlich steigern!