Beim Beratungstag (Sprechtag) am Schulstandort Steinfurt organisierten Schülerinnen und Schüler des Differenzierungskurses „Faire Handelsprozesse“ der Oberstufe der Höheren Handelsschule ein faires Café im Pädagogischen Zentrum des Hermann-Emanuel-Berufskollegs. Hier konnten sich Eltern, Ausbilder, Schüler/-innen sowie die Lehrer/-innen zwischen einzelnen Beratungen mit einer Tasse fairem Kaffee, Tee oder Kakao stärken und in entspannter Atmosphäre nette Gespräche führen. Ergänzt wurde das Angebot durch einen Verkaufsstand, bei dem fair-gehandelte Produkte angeboten wurden. Zusätzlich wurde über die Zielsetzungen des fairen Handels durch Plakate informiert. Das Café wurde gut angenommen und hat uns ermutigt, dieses Angebot weiterzuentwickeln. Der Erlös war bestimmt für das Hospiz Haus Hannah in Emsdetten.