Am Freitag, den 10.Juni fand das erste Fairtrade Fußballturnier der Hammer Fairtrade-Schools (HaFS) statt:
Für die Realschule Mark ergab sich ein 8. Platz, ein 2. Platz und ein 1. Platz!
Unsere Schule war mit 3 Mannschaften beim Wettkampf aller Fairtrade-Schools der Stadt Hamm fairtreten.
Die Mannschaft aus den Klassen 5 und 6 erreichte dabei einen guten achten Platz.

Unsere 7er und 8er mussten sich erst im Neunmeterschießen knapp geschlagen geben und wurden daher Zweiter. Das Team der neunten Klassen wurde sogar Sieger in der Gruppe der Klassenstufen 9 – 12! Eine insgesamt herausragende Leistung und ein fairer Wettkampf mit 22 Mannschaften von insgesamt 5 teilnehmenden Fairtrade Schools, Berufskollegs und Kitas der Stadt Hamm. Ein großer Dank gilt an der Realschule Mark Janet Kliewe, die unsere Schüler*innen trainierte und die Teilnahme bestens begleitet hat.
Bei dem Turnier, welches vom HSV (Hammer Sportverein) und dem Vorbereitungsteam der HaFS (Hammer Fairtrade Schools) organisiert wurde, spielten die Schüler*innen mit fair gehandelten Fußbällen, so wurde der Fairtrade Gedanke unterstützt und Kinderarbeit vermieden. Großzügige Spenden (Gutscheine, Urkunden, Preise und Getränke) kamen von der FUgE (Forum für Umwelt und gerechte Entwicklung) der Stadt Hamm.
Bürgermeister Herter sprach seine Anerkennung an die Teilnehmer aus. Neben den großen Sportlern waren auch die Jüngsten Fußballer aus der Kita, begleitet zum Teil von ihren Eltern, begeistert dabei.
Hier die drei Siegermannschaften des Turniers und darunter unsere Teilnehmer und zum Schluss unsere Siegertruppe aus dem 9. Jahrgang!