In der diesjährigen Adventszeit fand vom SociaL wieder einmal eine Nikolausaktion statt, die auf den Namen „Faires Söckchen“ getauft wurde. Die Schülerinnen konnten während der Pausen kleine Zettel im SociaL erwerben, beschrifteten diese dann mit dem Namen und der Klasse des Empfängers sowie persönlichen Grüßen und gaben die Zettel dann wieder im SociaL ab. Insgesamt waren circa 5oo dieser Zettel im Umlauf, von welchen sogar 100 Stück von der Schulleitung gesponsort wurden. Die Zettel wurden alle erfolgreich verkauft– sie waren sogar noch vor Ende der Aktion ausverkauft, weswegen einige Schülerinnen leider leer ausgingen und im nächsten Jahr dringend mehr Zettel gebraucht werden.

Die Zettel wurden dann von Mitarbeiterinnen des SociaLs nach Klassen sortiert und in die Klassen gebracht. Zu jedem Zettel bekamen die Empfängerinnen einen kleinen Schokoladennikolaus – selbstverständlich aus fairer Schokolade.

Im Großen und Ganzen war die Aktion „Faires Söckchen“ ein großer Erfolg und wir freuen uns schon auf weitere Aktionen des SociaLs.