Am 09.11.2017 fand das erstes Koordinationstreffen des teils neu zusammengesetzten Fairtrade Teams statt. Neben allgemeinen Organisationspunkten wurde vor allem über die Optimierung und Ausweitung des FairFriday Verkaufs gesprochen. Alle Beteiligten sprachen sich dafür aus, dass der zwei-wöchige Verkauf fairer Produkte auf einen wöchentlichen Verkauf ausgeweitet werden müsse. Die positive Resonanz aus der Schüler- und Lehrerschaft bestärkte das Team in ihrer Entscheidung.

Ab sofort findet der FairFriday Verkauf daher wöchentlich in der ersten großen Pause statt. Zudem wurde die Präsentation des Standes weiter- bzw. umgestaltet. Neue Preislisten und Verkaufsschilder wurden angefertigt. 

In näherer Zukunft soll eine Online-Umfrage vorbereitet und durchgeführt werden. Unsere Team ist interessiert an den Produktwünschen der Schüler und Leher, um keine Produkte anzubieten, die am Ende in der “Tonne” landen weil es keine Abnehmer gibt.