Matti, Juri, Herr Bell am Infostand

Bei unserem Informationsabend für die Schülerinnen und Schüler, die im nächsten August in die Heinrich-Heine-Schule eingeschult werden, haben wir in diesem Jahr einen großen Fairtrade-Informationsstand präsentiert. Natürlich mit ganz vielen Informationen, was der faire Handel ist und was wir dazu an unserer Schule machen, aber vor allem mit der Möglichkeit, faire Leckereien zu kosten, nämlich ein Stück Schokoriegel und einen Schluck LemonAid. Wer das mochte – und das waren sehr viele! – der konnte an der Cafeteria gleich mehr davon erwerben. Am Ende waren Schokoriegel und LemonAid restlos ausverkauft! Diese schmackhafte Bekanntmachung unseres Anliegens werten wir als echten Erfolg.

Nicht nur die neuen Fünftklässler haben auf diese Weise gleich kennen gelernt, was wir an der Schule im Bereich Fairtrade machen, sondern auch die vielen älteren Schüler und Lehrkräfte, die an dem Abend mitgeholfen haben.

Wir sind uns einig: Eine gute Sache, wir werden das im kommenden Jahr bestimmt wieder machen!