Auch in diesem Jahr folgte das HGB gerne der Einladung zu der Fairtrade-Schools-Fachtagung. Die alljährliche Veranstaltung, organisiert durch Transfair Deutschland, fand diesmal am Hansa-Berufskolleg im schönen Münster statt. Aus ganz NRW waren die Vertreter der Fairtrade-Schools und solcher, die es noch werden möchten, anwesend. Als Mitglieder der FairCrew nutzen auch Frau Zurkuhlen und Frau Hellebrandt-Hübner die Chance sich mit anderen Teilnehmern über Projekte, Erfahrungen und Ideen auszutauschen. Hierzu wurden vielseitige Workshops angeboten, die nicht nur informativ waren, sondern auch richtig Spaß gemacht haben. Auch konnten wir bereits José Luis Casuso kennenlernen, der wenige Tage später persönlich am HGB einen lebhaften Vortrag über seine Reisen und seine Zusammenarbeit mit den Fairtrade-Kooperativen weltweit gehalten hat. Wir nehmen viel Positives mit und für uns steht fest: Auch im nächsten Jahr sind wir wieder dabei! Fachtagung3