“Für das JBG Miltenberg ist die Auszeichnung als Fairtradeschule nicht nur ein Siegel, das den Briefkopf schmückt, sondern eine Verpflichtung, immer wieder und in möglichst vielen Bereichen nach den Grundsätzen des Fairtrade zu handeln”, mit dieser Aussage unseres Schulleiters, Herrn Stich, beginnt das Main-Echo, eine hier regionale Zeitung, ihren Artikel über die neuste Anschaffung der Fachschaft Sport.
Wir, der Arbeitskreis Fairtrade, sehen dieses Zitat als sehr passend für diesen Artikel und freuen uns in immer mehr Bereichen an der Schule faire Produkte sehen zu können. Neben fairen Produkten in der Cafeteria und unserer Schulkleidung, können wir auch in unseren Turnhallen auf faire Gerätschaften setzen. In der Woche vor den Weihnachtsferien konnten unsere AK-Leitung, Frau Szabo, der Leiter der Fachschaft Sport, Herr Jörg, und Herr Stich eine Lieferung neuer und fair gehandelter Bälle für den Hallenfußball in Empfang nehmen.
Diese Anschaffung sehen wir als einen weiteren wichtigen Baustein, um unter anderem zu zeigen, dass wir im wahrsten Sinne des Wortes am Ball bleiben in allen Bereichen auf faire Produkte zu setzen. In diesem Sinne wünschen wir unseren Schülerinnen und Schülern im Sportunterricht viel Spaß mit den neuen Bällen und setzen auf FairPlay!