Im Rahmen des Distanzunterrichts im Fach „Soziales“ in der 9. Jahrgangsstufe führten wir eine Internetrecherche über fairen Handel durch. Nach einem allgemeinen Überblick sollte der Schwerpunkt auf den „Nahrungsmittelbereich“ gelegt werden. Werbeprospekte örtlicher Einzelhändler und Discounter informierten über das Angebot fair gehandelter Nahrungsmittel in den umliegenden Lebensmittelgeschäften. Dabei wurden auch regionale Lebensmittel (z. B. Milch, Butter, Molkerei „Berchtesgadener Land“ – Naturland – Fair) nicht außer acht gelassen. Die Ergebnisse wurden in einer Power-Point-Präsentation dokumentiert.
Fairtrade-Arbeit auch im Distanzunterricht
51
0
Kommentare
Veröffentlicht in
Im Rahmen des Distanzunterrichts im Fach „Soziales“ in der 9. Jahrgangsstufe führten wir eine Internetrecherche über fairen Handel durch. Nach einem allgemeinen Überblick sollte der Schwerpunkt auf den „Nahrungsmittelbereich“ gelegt werden. Werbeprospekte örtlicher Einzelhändler und Discounter informierten über das Angebot fair gehandelter Nahrungsmittel in den umliegenden Lebensmittelgeschäften. Dabei wurden auch regionale Lebensmittel (z. B. Milch, […]