Der „Else-Lauf“ war zwar insgesamt ein voller Erfolg, allerdings konnten wir nicht viele der – extra für dieses Event bestellten – Fairtrade-Bananen verkaufen! Das lag daran, dass die Veranstalter für die Läufer ein tolles, kostenloses Buffet, u. a. auch mit Bananen bereithielten, ohne dass wir vorher davon wussten.
Wir standen anschließend also vor der Frage, was wir mit den übrigen Bananen machen können, bevor sie verderben. Außerdem wollten wir auch keine Verluste machen. Zum Glück hatte schnell jemand die rettende Idee: Bananen-Shakes!
Gesagt, getan. Wir besorgten Bio-Milch und Mixer und verkauften in den Pausen der folgenden Woche erfolgreich unsere selbstgemachten Bananen-Shakes. Zusätzlich verhalfen wir so vielen Mitschüler/-innen sowie Lehrer/-innen zu einem fairen und leckeren Vitaminschub im Schulalltag!

Handy 2 834

Handy 3 020