Die Klasse 3c erstellt einen kleinen Film mit der Legetricktechnik

Der Film entstand während der Projektwoche 2018 zum Thema Fairtrade. Zunächst wurde gemeinsam ein Storyboard erstellt. Als Grundlage diente das Heft zum Thema Fairer Handel des Kindermissionswerks Die Sternsinger. Im Anschluss daran haben die Kinder der Klasse 3c passende Bilder und Figuren gezeichnet und ausgeschnitten, wobei alles möglichst einfach gehalten wurde. Danach wurde der Film mit einem iPad mit der Legetricktechnik erstellt. Anschließend wurden die Sprechrollen verteilt. Die Kinder übten dafür sehr fleißig. Mit der App „iMovie“ konnte der Film neu vertont werden. Das Highlight für alle Kinder war dann selbstverständlich die Präsentation ihres eigenen Films am Ende der Projektwoche.

Ein Dank für diesen tollen Beitrag an die Klasse 3c mit ihrem Lehrer Herrn Six und der LAA Frau Grauer.