Jaaa … jetzt haben auch wir es endlich geschafft und können uns zu den “Fairtrade-Schools” in Deutschland zählen.
Im Rahmen der “Woche der Nachhaltigkeit”an unserer Schule fand am Mittwoch die wunderbare Preisverleihung statt, bei der nocheinmal alles, was schon an unserer Schule zum Thema “Fairtrade” passiert ist, kurz dargestellt wurde. Außerdem sprach auch ein Vertreter von einer der wichtigsten deutschen Fairtrade-Organisationen “Gepa” und dann wurde schließlich die offizielle Urkunde überreicht.

Wärendessen wurden in unserem Café Münster auch faire Cookies und fairer Ice-Tee vom Sozialkunde-Stammkurs der 12. Klasse verkauft.
Wir hoffen, dass die Verleihung dieses Titels unsere Schule jetzt nocheinmal einen ganz großen Schritt nach vorne bringt und somit das Interesse und Engagement für den fairen Handel weiter wächst.

IMG_6112IMG_6107IMG_6096IMG_6144IMG_6130