Liebe Community,

heute war der Tag der offiziellen Auszeichnung und den haben wir würdig mit einer Feierstunde begangen.

Neben offiziellen Vertretern aus Stadt und Schule waren viele Schülerinnen und Schüler aus allen Schulstandorten erschienen. Es gab es ganz viel Fairtrade – zu sehen, zu hören und zu schmecken, denn bereits am Eingang wurden die Gäste mit Fairtrade-Schoko-Kuchen und anderen Leckereien begrüßt.

 

Plakate, ein Zeitstrahl der die Entwicklung unserer „Ellyfair“-AG bis heute dokumentiert und optisch angepasste Dekorationen schmückten die Sporthalle, die unseren fast 200 Gästen als „Aula“ diente.

 

In der Feierstunde gab es natürlich Reden, aber auch wunderbare Musikbeiträge von Solisten (Gesang und Gitarre) und einer Chor-Gruppe der Erzieherklasse mit Schwerpunkt Musik.

Es gab natürlich die offizielle Urkunde und es gab sogar noch mehr. Das Ellyfair-Team erhielt 2 Fairtrade-Themenkoffer zu den Schwerpunkten Fußball und Kakao, die Gewinner des Fußballwettbewerbs am vorausgegangenen Aktionstag bekamen jeweils einen Fairtrade-Fußball und auch die Sportfachschaft wurde mit einigen Fairtrade-Bällen ausgestattet.

   

Es war ein toller Tag, eine tolle Feier und wir sagen all unseren Gästen und Unterstützern „DANKE“!