Unsere Schule wurde am Dienstag, 11. Juli 2017 im Rahmen des Sommer-Gartenfestes offiziell als Fairtrade-School ausgezeichnet. Hinter der Auszeichnung stehen eine Vielfalt an Aktionen, Projekten und Unterrichtsstunden zum Fairen Handel bzw. zur Nachhaltigkeit, zahlreiche kleine Artikel im Fairtrade School-Blog, das große Engagement, viele gute Ideen und tolle Aktionen der SchülerInnen-AG „Fair-Maker“ sowie die Unterstützung des Kollegiums.

Die Bühl-Realschule Dornstadt ist mit der Auszeichnung die 5. Fairtrade-School im Alb-Donau-Kreis, die 55. Fairtrade-School in Baden-Württemberg und die 373. Fairtrade-School in Deutschland.

Frau Maria Gießmann von der Stiftung für Entwicklungszusammenarbeit (SEZ) hat die Urkunde zur Fairtrade-School beim Gartenfest am 11. Juli 2017 im Namen von TransFair überreicht. Entgegen genommen hat sie das „frischgebackene“ Leitungsteam unserer Schule: der neue Rektor Dr. Martin Böhnisch und Konrektor Stephan Bäurle.
Auch unser Bürgermeister Rainer Braig ist persönlich Gartenfest gekommen, hat den AkteurInnen zur Auszeichnung gratuliert und der Schulleitung einen fair gehandelten Ball zugespielt – frei nach dem Motto: „Wir bleiben gemeinsam am Ball….!“

Die Auszeichnung war eingebettet ein buntes Gartenfest mit Musik, kleinen Performances, Essen und Getränken – z.B. faire Muffins, fairen Kaffee sowie Schülerfutter.
Beim Quiz-Rad der Fair-Maker gab es kleine Preise zu gewinnen – natürlich 100% fair!

Wir sind alle sehr stolz auf die Auszeichnung!