Nach zahlreichen tollen Aktionen und sehr erfolgreichen Projekttagen im November, stand für die SMV das nächste Vorhaben  ins Haus: Es sollte ein Schokoladen-Nikolaus an alle Schülerinnen und Schüler verteilt werden, um den grauen Schulalltag etwas zu versüßen.

Der 5. Dezember bot sich an …. aber eine reine Konsum-Aktion? Nein, es sollten schon Fairtrade-Nikoläuse sein. Gar nicht so einfach, sie in dieser großen Stückzahl zu bekommen, aber zu guter Letzt hat es doch noch geklappt. Nikolaus-Kostüme konnten auch noch ergattert werden und eine Info-Tafel wurde erstellt, um den Zusammenhang mit dem Thema „Fairtrade-Kakao“ auch klar zu machen.

Dann konnte es losgehen durch immerhin 29 Klassen beziehungsweise Kurse, um ca. 700 Schokofiguren zu verteilen !

Herzlichen Dank an  alle Beteiligten, vor allem auch an unseren Elternbeirat, der die Sache finanziell unterstützt hat.