Hochverdiente Punktlandung! Genau 1 Jahr nach der Auszeichnungsfeier (13.05.2015) nämlich am Freitag, den 13.05.2016 wurde das neue Schild der Kampagne Fairtrade-Schools im Eingangsbereich der JPRS (Johann-Philipp-Reis-Schule) gefeiert.

20160513 World Fairtrade Challenge 012

Noch verhüllt präsentiert sich das neue Schild der Kampagne Fairtrade-Schools neben der glänzenden Fahrstuhltür und in Augenhöhe mit dem Schild „mint freundliche Schule“.

20160513 World Fairtrade Challenge 016

Nach einer Ansprache durch den Schulleiter Herrn Timo Tuschling enthüllten der jetzige Schulsprecher und ehemaliges Gründungsmitglied Hongfa Lau sowie die offizielle Vertreterin des Schulteams „Jufi & Fair“ Frau Claudia Drügemöller das schöne neue Schild „WIR SIND EINE FAIRTRADE-SCHULE“ :-)

20160513 World Fairtrade Challenge 018

Frau Annette Koch (Klassenlehrerin der Jufi-Klasse Jufi = Juniorenfirma), Herr Timo Tuschling (Schulleiter der JPRS), Frau Claudia Drügemöller (offizielle Vertreterin des Schulteams Jufi & Fair) sowie die Schülerinnen Aybüke, Ghizlam, Ghada und der Schüler Fernando präsentieren stolz das neue Schild.

20160513 World Fairtrade Challenge 024

Danach wurden die World-Fairtrade-Challenge-Tische mit fairem Kaffee und fairem Müsli gestürmt und fleißig über Fairtrade informiert und verschiedene Fairtrade-Produkte gekostet.