faire Naschereien im Korb

faire Naschereien im Korb

 

An den 3 Tagen vor dem Karnevalswochenende bekam jeder Kunde des Eine-Welt-Ladens in der Bischöflichen Liebfrauenschule ein kleines Präsent gratis: eine Tütchen Manioc-Chips, ein Täfelchen faire Schokolade,  ein Tütchen Mango-Monkeys oder einen Bio Barrita-Riegel. Wer gar nicht naschen wollte, konnte sogar noch einen Kalender mit nach Hause nehmen.

Die jecken Fairsuchungen waren zuvor beim Fair-Handelszentrum Rheinland bestellt worden. Im Kölner Karnevalszug werden diese Naschereien auch am Rosenmontag “geworfen”.

Weitere Infos unter www.jeckefairsuchung.net

 

Andrang in den Pausen

Andrang in den Pausen

FairMail-Karten

FairMail-Karten

 

Seit ein paar Wochen bieten wir nicht nur Essbares am Laden an, sondern auch FairMail-Karten! Damit unterstützen wir Jugendliche in Peru, Indien und Marokko, die mit selbstgemachten Fotos, die dann später als Karten gedruckt werden, ihre Ausbildung finanzieren. Diese Karten sind der Renner unter den Lehrerinnen…