Wir haben den zweiten Meilenstein auf dem Weg zur Fairtrade School geschafft. Das Gründungsteam hat sich zusammengesetzt und der Kompass für das zukünftige Schulkonzept wurde erstellt. Die Arbeit des Fairtrade-Schulteams wird an unserer Schule besonders durch die Schulleitung unterstützt, da ein Schulleitungsmitglied (Bianca Becker) auch ein Teil des Schulteams ist.
Unser Schulleiter (Heinz-Jörg Dähler) unterstützt das Konzept sehr und zögerte keinen Moment das Konzept zu unterzeichnen. Dies freut uns sehr :-)
Neben den Inhalten, dass wir fair  gehandelte Produkte anbieten und Fairtrade noch mehr als Unterrichtsinhalt verankern wollen, ist uns ein weiterer Punkt sehr wichtig:  Wir möchten die Kooperation mit dem Weltladen vor Ort stärken. Davon erhoffen wir uns eine Win-Win-Situation für das Team des Weltladens und natürlich auch für unserer Schule. Wir freuen uns als Schulteam, mit dem Weltladen-Team einen kompetenten Kooperationspartner gefunden zu haben. Vielen Dank!img_20160712_112009  img_20160712_114234 img_20160712_114438