Fair trade? Läuft bei uns am Reuchlin!

Heimlich, still und leise hatten wir am 1.3.2019 unser Gründungstreffen. Während der Rest der Schule in die Faschingsferien startete, legten wir den Grundstein für unsere Fair Trade Schule. 21 Schüler, Lehrer und Eltern beschäftigten sich knapp 2 Stunden mit den notwendigen Schritten, damit das Reuchlin-Gymnasium zu einer Fair Trade Schule wird. So wurden die notwendigen Kriterien besprochen: Schulteam gründen, Kompass unserer Ziele erstellen, Fair Trade Produkte an der Schule verkaufen, Fair Trade im Unterricht bearbeiten, regelmäßige Schulaktionen durchführen. Zu diesen 5 Kriterien wurden Aufgaben verteilt und Ideen, Meinungen sowie Wünsche zu Fair Trade Themen und den ersten Aktionen an unserer Schule gesammelt.

Am Ende unserer ersten Versammlung waren alle gut informiert, sehr motiviert und freuten sich auf die kommenden Aktionen. Aber jetzt hieß es erst einmal: schöne „Fairien“!