Am 27.07.2023 feierte der „Miteinandertag“, an dem unser P-Seminar „Patenschaftsprojekt Lateinamerika“ maßgeblich beteiligt war, seine Premiere an unserer Schule.
Begonnen hat der Tag schon sehr sportlich mit einem Spendenlauf im Illerstadium, bei dem sich die Schüler für einen guten Zweck richtig auspowern konnten. Um die Energiereserven wieder aufzufüllen, organisierte unser Team Verkaufsstände, bei denen wir schmackhafte kulinarische Spezialitäten aus Lateinamerika anboten. Mit der tatkräftigen Unterstützung der anderen Projektseminare schafften wir es, der hohen Nachfrage an Empanadas, Tortillas und Agua fresca nachzukommen. Gestärkt konnten sich die Schüler an verschiedenste Aktivitäten wagen. So waren insbesondere unser Kahoot-Quiz, der Tauziehwettbewerb, das Rollenspiel und das Planspiel gut besucht. Wer vom Spendenlauf noch nicht genug hatte, konnte ebenfalls noch beim Schubkarrenrennen oder beim Dosenwerfen teilnehmen. Die Lose mit spektakulären Gewinnen brachten zudem Unterhaltung in den Tag. Somit konnte jeder von diesem spannenden Programm profitieren und wir freuen uns bereits auf die nächste Austragung!
Insgesamt schafften wir es, vor allem dank der großzügigen Spenden der Sparkasse und der Buchhandlung Bücher Bäck, aber auch durch die Unterstützung zahlreicher Privatpersonen, eine beachtliche Summe an Spendengeldern einzunehmen, die unserem Patenkind aus Honduras zugute kommen.
Schön, dass so viele von euch teilgenommen haben!
Miteinander konnten wir das Projekt verwirklichen. Wir möchten “unserem” Patenkind Danna Cristhina eine gute Zukunft ermöglichen und freuen uns, dass ihr durch die Teilnahme an unserem Projekttag unser Vorhaben ermöglicht habt.
Euer P-Seminar „Patenschaftsprojekt Lateinamerika“