Die diesjährige Nikolausaktion des BDKJ Stadtverband Köln hat uns sehr angesprochen. Wir haben deshalb zahlreiche faire Nikoläuse beim BDKJ zum Sonderpreis für Fairtrade Schools bestellt und bereits über 200 Stück verkauft. Vor allem beim Elternsprechtag am 5. und 6. November haben viele Eltern unseren Verkaufsstand besucht. Nicht nur Nikoläuse, sondern auch Adventskalender der Gepa und andere Produkte wie Kaffee, Tee, Schokolade und FairMailkarten gingen über den Ladentisch.

Die Nikolausaktion des BDKJ Stadtverband Köln stellt den heiligen Nikolaus als Freund der Kinder und Jugendlichen in den Mittelpunkt. Sankt Nikolaus steht für die Mitmenschlichkeit, das selbstlose Schenken und die Unterstützung notleidender Menschen. Auf der Verpackung ist auch eine Nikolauslegende abgedruckt.

Jetzt können sich unsere Fünftklässler freuen. Ihr könnt schon mal erraten, was diese demnächst geschenkt bekommen…

Elternsprechtag Nov.15 Nikolausaktion

 

Faire Nikoläuse

Faire Nikoläuse