Am 08.06.2016 bekamen wir das neue Projekt Thema. Unsere Schule möchte eine Fair-Trade-School werden.

Im Rahmen dieses Projektes haben wir uns in verschiedene Gruppen eingeteilt und uns mit dem Thema Fair-Trade erst einmal auseinander gesetzt.

Jede Gruppe hat eine andere Aufgabe bekommen.

Eine Gruppe kümmerte sich um die ersten zwei Kriterien, die zweite um das Kriterium 3 und 4 und

die dritte Gruppe um das Kriterium 5.

In den Gruppen wurde darüber gesprochen wie man die einzelnen Kriterien am besten umsetzen könnte.

 

Was haben wir bis jetzt schon:

Unsere Schule hat am Bürgerbrunch zur Ernennung Faire Stadt Kaufbeuren teilgenommen.

Hierzu haben sich Schülerinnen und Schüler um die Bewirtung eines Mittagessenstand und eines Kaffee und Kuchenstandes gekümmert.

Zudem haben wir an unserer Schule eine Kaffeemaschine die mit Fairem Kaffee und Trinkschokolade befüllt ist.

Unser Obstlieferant liefert uns zum Teil Faire Bananen.