Am Freitag, den 9. März gab es ein großes Gedränge am Eine-Welt-Stand. Die Rosen, die die Schülerinnen und Schüler 10 Tage zuvor bestellt hatten, konnten endlich abgeholt werden. Aber auch nach der 6. Stunde konnten die fairgehandelten Rosen – in unserem Fall aus Kenia – abgeholt werden.

 

Großes Gedränge!

Großes Gedränge!

 Freude fairschenken!

Freude fairschenken!

Die Schülerinnen und Schüler hatten 70 Rosen bestellt, die Lehrerinnen und Lehrer 40 Stück. Der Eine-Welt Arbeitskreis hatte weitere 40 Rosen gekauft, die zum Weltfrauentag und Weltgebetstag der Frauen verschenkt werden sollten. So bekamen beispielsweise die Raumpflegerinnen der Schule eine schöne Rose. Einige Mitglieder des Arbeitskreises verschenkten dann nachmittags im Krankenhaus oder im Altenheim eine Rose. Alle Beschenkten waren sehr erfreut und zeigten sich an der Aktion sehr interessiert.

Eine schöne farbenfrohe Aktion!!

Fair und farbenfroh!

Fair und farbenfroh!