Zum Valentinstag 2023 organsierte die Fairtrade AG des Oberrhein-Gymnasiums in Weil am Rhein auch dieses Jahr wieder einen fairen Rosenverkauf. Im letzten Jahr geschah dies im Rahmen der Aktion “#SAGSMITROSEN Flower Power” von Fairtrade Deutschland. Obwohl diese Aktion in diesem Jahr leider nicht stattfindet, haben wir uns entschlossen, trotzdem einen Rosenverkauf für die Schüler/innen und Lehrer/innen veranstalten.

Die Schüler konnten in einem Zeitraum vom 19. Januar bis zum 3. Februar an unserem Verkaufsstand Rosen in verschiedenen Farben bestellen, und diese wurden anschließend am 14. Februar, passend zum Valentinstag, anonym oder mit Namen an die gewünschten Schüler verteilt. Die Rosen kamen vom regionalen Blumenhändler “Pelz Blumen & Gartenfachhandel” in Lörrach. Dieser erhält, neben seinem normalen Sortiment, zusätzlich fair gehandelte Bumen.