Im vergangenen Schuljahr hat sich unsere Schule mit vielfältigen Fairtrade-Aktionen beschäftigt.

So wurden am Tag der offenen Tür und an den Elternsprechtagen viele Fairtrade-Produkte, wie etwa fair gehandelte Schokolade, Kekse, Kerzen, Seife und Kaffee, angeboten und verkauft. Sehr zur Freude der Fairtrade-AG unseres Gymnasiums wurde dieses Angebot gerne angenommen und nach nur kurzer Zeit mussten viele der Produkte neu bestückt werden.

Wir persönlich werden diese Aktionen gerne weitermachen und hoffen auf die tatkräftige Unterstützung der Eltern und SchülerInnen!

Aber nicht nur dies veranstaltete unsere Schule im vergangenen Jahr. Auch die „Nikolaus-Aktion“ im Advent wurde im letzten Jahr wieder erfolgreich von der SV durchgeführt. Viele faire und leckere Schokoladen-Nikoläuse fanden einen neuen Besitzer/ eine neue Besitzerin. Diese schokoladigen Grüße wurden von der SV, in Gestalt von Weihnachtsengeln und einem Nikolaus, verteilt und fanden wieder großen Anklang bei der Schülerschaft.

Ein besonderes Highlight war auch wieder die sogenannte „Rosenaktion“ am Valentinstag, bei der die SchülerInnen fair gehandelte Rosen bestellen konnten, die dann an eine andere Person am Valentinstag von der SV verteilt wurden. Diese konnten mit einer persönlichen kleinen Botschaft versehen werden, über die sich die EmpfängerInnen besonders freuten.