16.03.2018 – Süß isser, so’n Honig. Denn die klebrige, zuckerhaltige Substanz aus dem Nektar von Blüten ist das Erste, an was man denkt, wenn man das englische Wort „honey“ liest. Es bezeichnet allerdings auch einen Schatz. Eine Person, die man liebt oder mag, weil sie nett, freundlich oder süß ist. Wie Honig eben. Zeit, es diesem besonderen Jemand einfach mal zu sagen. Am besten mit etwas Süßem. 

Und so begaben sich der schulinterne Osterhase, unser Schülersprecher, zusammen mit seinen Aushilfsbunnies, unseren Schülersprecherinnen, am letzten Schultag vor den Osterferien auf eine Reise durch die unendlichen Weiten des Schulgebäudes und verteilten Schokoosterhasen mit kleinen Botschaften an alle „honeys“ der Schule.

Mitschüler/-innen, Lehrer/-innen und unsere Sekretärinnen – viele von Ihnen durften am Ende des Schultages einen oder gar mehrere dieser Hasen mit in die Schulferien nehmen. 

Hierzu werden ausschließlich fair gehandelte Schokohasen verwendet! Die Aktion wird seit 2015 bei uns durchgeführt.