Im letzten Schuljahr erhielt die Realschule Meßstetten den Titel Fairtrade-School. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Die Unterstützung und Thematisierung des fairen Handels liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund waren wir begeistert, dass die Stadt Meßstetten im September im Rahmen der Fairen Woche eine Stadtrallye durch Meßstetten organisierte. An dieser Rallye nahmen wir als Schule mit unseren Klassen 5 und Klassen 6 teil.  Darüber hinaus hat das Fairtrade-Team unserer Schule eine eigene Station vorbereitet, welche durch die Beantwortung einer Quizfrage gelöst werden musste.  Diese Station war eine Woche lang vor unserem Schulweltladen geöffnet.

Die Rallye hat uns großen Spaß bereitet! Der Hauptgewinn ging sogar an einen unserer Schüler. Wir freuen uns sehr, dass wir Teil dieser Aktion sein durften.