Am 25. Januar 2020 präsentierte sich das Berufskolleg Geldern des Kreises Kleve wie jedes Jahr interessierten Schülerinnen und Schülern, sowie Eltern die sich am Tag der Ausbildung über das vielfältige Angebot der Schule informierten. Dieses Jahr wurde mit 130 Ausstellern und ca. 3000 Besuchern ein neuer Rekord erreicht. Insgesamt bietet der Tag der Ausbildung zukünftigen Auszubildenden die Möglichkeit, sich ein Bild von den Ausbildungsbetrieben in der Region sowie von den Einstellungsvoraussetzungen zu verschaffen.

Gemeinsam mit den Kooperationspartnern der AOK Rheinland/Hamburg – Die Gesundheitskasse, dem Agrobusiness Niederrhein e.V. und der Kreishandwerkerschaft Kleve sowie der Wirtschaftsförderung der Stadt Geldern und der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve GmbH organisierte das Berufskolleg Geldern des Kreises Kleve diesen Berufsinformationstag.

Außerdem konnten sich Besucher auch über die Vollzeitbildungsgänge unseres Berufskollegs informieren und sich Beispiele aus der Unterrichtspraxis anschauen. Mit erstmalig 29 hausinternen Angeboten wurde die Zahl des Vorjahres auch hier übertroffen.

Unser BK-Geldern FairTrade Team hat auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Stadt Geldern (FairTrade Town) einen eigenen FairTrade- Informationsstand aufgebaut. Zur Verkostung wurden FairTrade Kekse, Schokolade, Säfte und Bananen angeboten

Um die Aufmerksamkeit  der Besucher zu erhöhen, haben sich Mitglieder aus unserem FairTrade-Team Bananenkostüme angezogen und haben unseren Besuchern im gesamten Gebäude Bananen zur Verkostung angeboten. Unsere Aktion kam bei den Besuchern sehr gut an.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Tag der Ausbildung im Jahr 2021!