Unter vielen anderen Angeboten und Ständen am Tag der offenen Tür am 19.11.16 stellte auch der Fairtrade-Projektkurs der Q1 einige seiner geplanten Projekte für das kommende Jahr vor.
Neben einem Geschmackstest von fair und normal gehandeltem Orangensaft sowie Fairtrade-Kuchen wurden die Besucher mit Hilfe zahlreicher Plakate rund um das Thema “Fairtrade” informiert.
Ein weiteres der vorgestellten Projekte, welche die Schülerinnen und Schüler im Unterricht in kleinen Gruppen ausarbeiteten, war das geplante Fairtrade-Kochbuch des Mariengymnasiums. Um eines der Rezepte im bald erscheinenden Kochbuch zum Probieren bereit zu stellen, wurden Bananen-Pancakes zubereitet, die bei den Besuchern sehr gut ankamen.

Am Ende des Tages ließ sich sagen, dass das Thema rund um den Fairtrade-Gedanken gut bei den interessierten Besuchern ankam und ganz sicher den ein oder anderen hat neugierig werden lassen.