Am Tag der offenen Tür, den 25.11.2017, hat sich das Fairtrade-Team der Gesamtschule Hattingen in der Mensa zusammengesetzt und Fairtrade-Produkte und -Prospekte ausgelegt. Zu den Produkten zählten Stifte, Buttons, Regenschutz für den Fahrradsitz, Magnete, Taschen und Einkaufschips.

Wir als Fairtrade-Team haben Auskunft darüber gegeben, was „Fairtrade“ bedeutet und wofür es sich einsetzt.

Wir haben ein Quiz hergestellt, damit die Besucher rätseln können. Bei dem Quiz gab es die oben genannten Produkte zu gewinnen und der Einkaufschip war als Trostpreis angedacht, aber manche haben ihn auch so ausgewählt.

Zwischendurch sind immer zwei von uns durch das Schulgebäude gelaufen und haben ein bisschen Werbung für Fairtrade gemacht.

Der Tag war spannend, interessant und hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Das Fairtrade-Team der Gesamtschule Hattingen