Bereits am 25. Februar 2015 hat sich das Fairtrade-Schulteam der Wallburg-Realschule Eltmannnzum zweiten Mal getroffen, um Aktivitäten an der Wallburg-Realschule zu planen und zu leiten, die notwendig sind, den Status einer „Fairtrade-School“ zu erhalten und zu pflegen. Außerdem wurde beschlossen, auf jeden Fall die Titelerneuerung in Angriff zu nehmen.

Deswegen werden in den nächsten zwei Schuljahren folgende Aktionen durchgeführt:

– Austausch des herkömmlichen Kaffeeausschanks während der Elternabende durch Fairtrade-Kaffee
– Aufklärungskampagne über Fairtrade im Schuljahr 2015/16
– Faire Schulshirts verkaufen
– Mindestens zwei faire Pausenverkäufe pro Schuljahr organisieren

– Aufklärungsseite in der Portfolio-Mappe für die neuen 5. Klässler gestalten

Außerdem soll während Schulveranstaltungen über den Titel “Fairtrade-School” ausreichend aufgeklärt werden.

Das komplette Schulteam hat die Aktionen einstimmig beschlossen. Somit kann auf eine weitere Titelerneuerung gehofft werden.