Am Montag, den 20. Februar 2017, fand am Gymnasium Donauwörth wie jedes Jahr ein Berufsforum für die Schülerinnen und Schüler der Q11 statt, welches wie immer von den Freunden des Gymnasiums Donauwörth e.V. organisiert worden war.

                                            Dabei konnten diese sich aus einer breiten Auswahl an Vorträgen für zwei entscheiden und erhielten dann von den Vertreterinnen und Vertretern der verschiedenen Berufsgruppen hilfreiche Informationen. Außerdem durften sie diesen in den Kleingruppen Fragen zum Studium, Werdegang und anderen Themen stellen.

 

Im Anschluss an die Vorträge wurden den Referenten als Dankeschön für die informative Veranstaltung und die mühevolle Gestaltung Präsenttüten, gefüllt mit dem fair gehandelten Kaffee „Donau-Bohnen“ und Keksen, übergeben, welche vom P-Seminar „Fairtrade- fairer Handel macht Schule!“ entworfen worden waren.