Nikolausaktion und Fairtrade-Newsletter

Im Dezember wurde es uns ermöglicht wenigstens etwas Normalität zu erleben. Dank des guten Kontakts zur SV der Schule werden anstatt von Weihnachtsmännern erneut faire Schokoladentafeln verschenkt. Ein Erfolg!! Die „gute Schokolade“ hat sich bewährt und konnte zahllose NO‘ler erreichen. Andere Schulen werden ebenfalls auf unsere Aktion aufmerksam, da die SchülerInnen der NO die Schokolade auch an SchülerInnen anderer Schulen verschenken können. 

Im Februar 2021 haben wir, inspiriert durch den Newsletter des Vereines „Fair in Braunschweig“ einen eigenen Newsletter an die Schulgemeinschaft verschickt. Dies kam gut an. Wir möchten gerne mehr Leute mit unserer Arbeit erreichen und über Fairtrade informieren. Ein Link zum Newsletter findet sich hier https://www.neue-oberschule.de/2021/02/17/fairtrade-ag-im-newsletter/

Kurz vor den Ferien wird noch der zweite Newsletter erscheinen.