Fairtrade Rosenaktion Anmeldung zur 5. Klasse

Wegen Corona wird nicht nur der Schulalltag komplett auf den Kopf gestellt, sondern auch die Schulfeste und Veranstaltungen fallen aus.

Um trotzdem eine Rosenaktion starten zu können, kam uns eine Idee.  
Während der Anmeldung für die neuen 5. Klassen erhielten die Eltern eine Fairtrade Rose und die neuen Schülerinnen und Schüler bekamen einen Fairtrade Schokoriegel als kleines „Giveaway“.

An der Rose war ein selbstgemachtes Schild mit ein paar persönlichen Zeilen und dem Fairtrade Logo.

Somit setzen wir für die neuen Schülerinnen und Schüler ein „Fairtrade -Zeichen“ und lassen Blumen sprechen und die Schokolade schmecken.

Die Aktion kam sowohl bei den Eltern als auch bei den neuen Schülerinnen und Schülern so gut an, dass wir diese Aktion nun jedes Jahr zur Einschreibung machen werden.