Im September freuten wir uns als die Anfrage aus Köln kam, ob wir nicht Lust hätten einen Workshop bei der Fairtradeschoolakademie zu gestalten und durchzuführen. 

Immerhin hatten wir bereits im Februar noch vollkommen analog und real mit den LandesschülerInnenvertretern und Aileen Böckmann zusammengesessen und unsere Vorstellungen für solch eine Veranstaltung kund getan und waren im Juni dann megaentäuscht als es keine Veranstaltung in Ingelheim gab. 

Und jetzt sollte diese Veranstaltung digital stattfinden. Eine ziemliche Herausforderung, denn bis dato hatte keiner von den SchülerInnen Erfahrung mit Onlineworkshops etc. 

Zunächst suchten wir 4 Mitglieder aus, die aus unserer Sicht geeignet waren unsere Arbeit als Schulteam und AG an der Schule, zu präsentieren. Dann überlegten wir, was uns am wichtigsten war, weiterzugeben und dann ging die Arbeit los. 

Einer widmete sich der Powerpointpräsentation, die Bedingung war. Die anderen verteilten ihre Aufgaben. Jeder übernahm einen anderen Part. So berichteten wir darüber wie wir die fünf Kriterien, die Fairtradeschools zu erfüllen haben, an unserer Schule mit Leben füllen. 

Es war ein mega aufregender Tag für uns, aber auch ein erfolgreicher. 

Fünf weitere Mitglieder besuchten derweil die anderen Workshops und berichteten in den AG- Nachmittagen davon. 

EWK- AG