Er ist die zweite Schulstunde. Plötzlich klopft es an der Tür und eine Gruppe von weihnachtlich geschmückten Schülern betritt den Raum. “Hallo zusammen”, verkündet Eine-Welt-Laden-Mitglied Mira,  “wir sind vom Eine-Welt-Laden und haben für euch Nikolausgruße von euren Freunden”. Daraufhin lesen Valentina und Liv die Namen der zu grüßenden Personen vor und diese erhalten dann einen Schoko-Nikolaus.

Ein weiteres Mal führte der Eine-Welt-Laden eine Weihnachtsaktion durch. Schülerinnen und Schüler konnten ihren Freunden Nikolausgruße verschicken und ihnen Freude bereiten. Auch unseren Mitgliedern machte es Spaß, durch die Klassen zu laufen und Nikoläuse zu verteilen. 

Die Nikoläuse sind fair hergestellt und wurden auf der Webseite MEMO bestellt. Kleine Nikoläuse wurden für 70 Cent und große Nikoläuse für 2 Euro verkauft.

Nach dem die drei Mädchen die Nikoläuse verteilten, verließen sie den Raum und zogen weiter. 

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Aktion!