Im Kommunikationszentrum der GvSS konnte man fair produzierte Waren erwerben

Wir, die Klasse WGI 11/5, veranstalteten am 17.Dezember 2019 unter der Leitung unserer Klassenlehrerin, Frau Lenz, einen Verkauf von fair produzierten Produkten im Kommunikationszentrum unserer Schule. Die Gewinne gingen an den in Heilbronn ansässigen Eine Welt Laden, der uns auch die Produkte zur Verfügung gestellt hatte.

Fair produzierte Ware aus dem Eine Welt Laden in Heilbronn

Da sich unsere Klasse vorgenommen hat, die GvSS zu einer Schule zu machen, die Fair Trade unterstützt, verwendeten wir für den Verkauf Produkte aus dem Eine Welt Laden, da diese meist nachhaltiger sind als kommerziell hergestellte Produkte vom Discounter und auch bessere Entlohnung für die Hersteller bieten. Unter der Ware, die hauptsächlich aus Afrika und südlichen Ländern stammt, befanden sich Kerzen, Halstücher und Filzware, aber auch Kakao, Süßigkeiten und Snacks, die besonders beliebt waren. Die Bereitschaft der Schüler, das Projekt zu unterstützen, war sehr groß. Insgesamt nahmen wir 121,86 € ein.

Natalie Draeger, WGI 11/5

Schüler*innen der WGI 11/5 beim Verkauf