Auf dem Weg zur „Fairtrade- school“ beschäftigen sich unsere Schüler intensiv mit dem Thema Fairtrade, insbesondere verschiedenen fairen Produkten.  Bei einem Wettbewerb für die Klassenstufen 5-8  waren die Klassen aufgerufen,  ihr persönliches faires Lieblingsprodukt (z.B. Kakao, Schokolade, Banane etc.) auszuwählen. Was man gern mag, empfiehlt man auch weiter! ;) Deshalb sollte für dieses Produkt  dann ein Werbeplakat erstellt werden oder ein Werbefilm dazu gedreht werden. Möglichst viele Schüler der Klasse sollten dabei mitwirken.

Die Klassen hatten tolle kreative Ideen und waren mit Feuereifer bei der Sache. Es war gar nicht leicht zu entscheiden, was die besten Beiträge waren! Der Siegerklasse winkt nun ein Faires Frühstück. Eine kleine Anerkennung haben sich aber alle Teilnehmer des Wettbewerbs redlich verdient.

Kleiner Einblick in die Ergebnisse: