Auch in diesem Schuljahr wird unser Mensaverein wieder regelmäßig ein leckeres Fairtrade-Menü anbieten! Heute haben wir uns die mit Quinoa gefüllten Paprikaschoten und zum Nachtisch Bananenmilch schmecken lassen. Außerdem besteht in der Mensa täglich die Möglichkeit, sich  mit fair gehandelten Snacks einzudecken, die dort von den freundlichen Mensa-Eltern an der Kasse zum Verkauf anbegeboten werden.

Wie immer an den Fairtrade-Tagen fand in der Großen Pause der faire Pausenverkauf statt, dieses Mal vorbereitet vom bili-Teil der Klasse 8c, die im Foyer und auf dem Pausenhof verkaufte. Bei den Getränken ist es uns dieses Mal gelungen, neben den Saftpäckchen auch frische faire Säfte in Mehrwegbechern auszuschenken. Für diese Möglichkeit wollen wir beim nächsten Mal gezielt Werbung machen: “Bring your own!”

Fairtrade-Tag in der Mensa

Auswahl fair gehandelter Snacks