Die St.-Franziskus-Schule ist die erste „Fairtrade-School“ im Kreis Olpe. Martin Simon von „TransFair“ überreichte uns im Rahmen einer kleinen Verleihungsfeier am 26.09.2018 die Fairtrade-School-Urkunde.

Noch einmal ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten: Das Gründungsteam, also Gina Berg, Justina Stupperich und Pauline Rahrbach und mit diesen dreien im Orgateam Natalie Gierse und Pauline Busse. Außerdem vor allem die SchülerInnen der SV, die seit Jahren an Nikolaus faire Schoko-Nikoläuse an am Valentinstag faire Rosen verschenken und für fair gehandelte Schulkleidung sorgen, die SchülerInnen aus der Jahrgangsstufe 9, die sich um den 1-Welt-Laden kümmern und die die Aktionen betreuenden Lehrerinnen, Frau Kubiak, Frau Konnertz und Frau Kölzer. Und nicht zu vergessen Frau Hohenschon und das Cafeteria-Team und alle anderen, die mitgemacht, ausprobiert, eingekauft und uns in irgendeiner Form unterstützt haben! Bleibt unbedingt am Ball!

Besonders freuen wir uns, dass am Nachmittag beim nächsten großen treffen 20 neue Interessierte dazu kamen!