Am 24. November fand ein “Fairer Basar” im Burghaus in Bielstein statt, bei dem alles rund um den Fairen Handel und fair gehandelte Textilien ging. Veranstalter war die Fairtrade-Steuergruppe der Stadt Wiehl. Mit dabei waren der örtliche Weltladen, eine Upcycling-Künstlerin, die Secondhand-Boutique sowie der Bioladen der Stadt Wiehl, der Snacks mit fair gehandelten Zutaten und Getränke spendierte. Frau Wolfer referierte im Auftrag von Fairtrade Deutschland.

Als Fairtrade-Schule der Stadt Wiehl nahm die Hugo-Kükelhaus-Schule sehr gerne mit einem eigenen Stand an der Veranstaltung teil. Fleißig hatten Schüler:innen aus alten, gebrauchten Materialien neue, schöne Dinge hergestellt. So zierten zum Beispiel gebrauchte, nun mit Lichterketten gefüllte Weinflaschen sowie mit Kordel im Fischernetzlook umspannte Schraubgläser den weihnachtlich dekorierten Stand.