Am 25.06.2020 fand im Rahmen der fairen Wochen eine zweite faire Pause am Bernhard-Strigel-Gymnasium statt. Mit unserem Projekt und Aktionen wie diesen möchten wir auf die Wichtigkeit von Fairem Handel aufmerksam machen. Ganz im Sinne der fairen Wochen, die genau dieses Ziel verfolgen, haben wir uns ein paar Tage zuvor auf den Weg durch unsere Schule gemacht, um die Aktion sowohl Schülern, als auch Lehrern vorzustellen. Es war uns wichtig zu vermitteln, dass FairTrade etwas ist, dass uns alle etwas angeht und zu dem jeder Einzelne beitragen kann. 

Wir können mit Freude sagen, dass unsere Ideen gut beim Rest der Schulgemeinschaft angekommen sind. Als wir am Freitag unsere Stände öffneten, war schnell klar, dass unsere Produkte nicht lange unverkauft bleiben würden. Nach kurzer Zeit war unser P-Seminar ausverkauft. Trotz der derzeitigen Situation ist es uns gelungen, wieder eine Aktion durchzuführen und dem Titel “Faire Schule” gerecht zu werden. Wir hoffen, auch in den nächsten Monaten wieder eine solche Aktion machen zu können!